Working Holiday

Wäre es nicht toll, in Australien zu reisen und zu arbeiten? Und sich somit seine Reisekasse aufzubessern?

Wer zwischen 18 und 30 Jahre alt ist, hat die Möglichkeit, ein Working Holiday Visum für Australien zu beantragen. 12 Monate, in denen man reisen und arbeiten darf! Absolut topp ist die Sonderstellung des Northern Territory bei der Visavergabe: Das gesamte Northern Territory wird von der Einwanderungsbehörde als „regional Australia“ eingestuft. Wer hier mit seinem Working Holiday Visa drei Monate lang auf einer „Station“, wie die Rinderfarmen hier genannt werden, Obst- oder Gemüse-Farm jobbt, darf sein Visum um ein weiteres Jahr verlängern und kann dadurch insgesamt zwei Jahre in Downunder verbringen. Working Holiday Visa gelten sonst nur ein Jahr; gejobbt werden darf maximal sechs Monate bei einem Arbeitgeber.
Kategorie auswählen: